Bei ausgebildeten Küchenprofis setzen wir das Auffrischen der Lebensmittel- und Prozesshygiene, persönliche Hygiene sowie HACCP in den Fokus. Ziel ist, das Thema Hygiene, das im Alltag schnell einmal in den Hintergrund rückt, hervorzuholen und zu beleuchten.

Ungelernte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Abwasch und Reinigung haben eine Schlüsselfunktion in Bezug auf die Hygiene, denn sauberes Arbeitsmaterial und saubere Räume sind die Basis jedes Verarbeitungs- und Herstellunsprozesses. In einer Hygieneschulung für Office- und Reinigungpersonal vemitteln wir Basiswissen mit Unterstützung von Bildern und Praxisbeispielen, stets unter Berücksichtigung desSprachniveaus. 

Indem wir die Schulungsschwerpunkte gemeinsam mit den Auftraggebern sammeln und in die Schulung integrieren, fühlt sich jede Person, die in dieser Küche arbeitet, angesprochen. 


Rückmeldung von R. H, Sous-Chef: Das war eine überraschend interessante und kurzweilige Schulung. Es tut gut, sich über die Hygiene wieder einmal Gedanken zu machen.

Rückmeldung H. D., Leiterin Restaurant: Danke dir, liebe Manuela. Ich fand die Schulung sehr gut und auch die Feedbacks der Mitarbeiter:innen bestätigen mir dies. Inhalte so zu vermitteln, dass sie gut aufgenomme werden können ist wirkliche eine Kunst- die du bestens beherrscht!